Donnerstag, 20. Oktober 2016

Lady Wahnsinn...


...oder ein neuer Mantel für mich!


Ich durfte Probenähen und dieses Herbstteil ist entstanden.
Es ist ein Mantel (auch als Jacke möglich)...


...wo ohne Probleme oder Gestopfe ein Schal/Halstuch mit in den Mantel paßt.
Perfekt für mich, denn ich habe jetzt immer etwas um.


Ich habe einen Vokuhila-Mantel genäht.
Außen BW von Ikea und innen Steppjersey.
DIE Übergangsjacke für mich!


In eBook ist erklärt wie man sie einfach oder doppelt näht,
mit Kragen oder Kapuze, mit Tunnel oder ohne UND mit
geradem oder schrägem Reißverschluß!!


Ich habe mich für den geraden RV entschieden,
da ich denke, der Stoff tut sein übriges, da braucht
es nicht noch einen Hingucker.


Auch als reine Sweatjacke sind ganz tolle Designbeispiele
entstanden und es lohnt, sich durch die Fotos durchzuklicken.
Bis zum 21.10. könnt ihr das eBook noch gewinnen.


Nicht bei mir:
Da klickt euch zum Originalbeitrag von Wunschstöffchen&Virginie.
Es ist auch ein Schnitt für ambitionierte Anfänger!


Ich freue mich über meinen neuen Mantel
und bin froh den Ikea-Stoff tatsächlich genommen zu haben.
Hätte nicht gedacht, das der so gut funktioniert.


Ran an die Maschinen!
Wenn nicht als Übergangsjacke gerne als Winterversion,
das ist nämlich auch im eBook :-)


Eure Simone

Schnitt> Lady von Wunschstöffchen&Virginie
Stoff> Ikea und mein Stoffregal
verlinkt> RUMS





Kommentare:

  1. Boah, der totale Hingucker, ich liebe diesen Stoff. Toll als Jacke. Danke für den Tip, der Schnitt sieht vielversprechend aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. WAAAAS, ein IKEA Stoff. Die Jacke sieht bombig aus. Liebe Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt toller Mantel und super Schnitt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen