Donnerstag, 21. April 2016

Katrice...


...oder ein weiteres Lieblingsteil!

 

Ich habe wieder Probe genäht für miou miou Schnittmuster.
Der Schnitt heißt Katrice und gefällt mir sehr.


Es ist mal wieder sehr vielfältig, wie man sich Katrice 
zusammensetzen kann: gerade/gekräuselter Ärmel...


Aus Jersey oder Webware nähbar, lange/kurze Ärmel,
mit Bündchen oder nicht...diese hier ist aus Jersey!


Ich entdecke für mich gerade die schlichteren Stoffe bzw.
schlichter zu vernähen ;-)


Diesen Hahnentritt-Jersey habe ich bei  LollipopsfOrBreakfast erstanden.
Ein Jahr lag er im Regal und jetzt freue ich mich total darüber.


Meine zweite Katrice sieht völlig anders aus...
Katrice gibt es als Papierschnittmuster, ABER das eBook folgt.



Eure Simone

Schnitt> Katrice von miou miou Schnittmuster
verlinkt> RUMS
























Kommentare:

  1. Oh, die find ich total super! Hätt ich nicht gedacht, daß das Jersey ist, würde ich auch genau so anziehen :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  2. HALLO Simone.. wie lustig ist das denn.Ich klicke auf das tolle Oberteil von Dir bei RUMS und finde noch ein" Friemelinchen"..musste schmunzeln und mir unbedingt Deinen Blog anschauen.Ich komme nun bestimmt öfter mal vorbei und lade Dich herzlich ein bei mir vorbeizuschauen.
    Das Teilchen ist Dir sehr gut gelungen mit diesem wie ich finde zeitlosem Muster und es steht Dir prima.Ganz liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen