Dienstag, 17. November 2015

Weihnachtsgeschenke...


...oder endlich mal wieder ein Tasche genäht.



Ich habe Liselotte von allerlieblichst in klein genäht.
Perfekt für Mädchen als erste eigene Umhängetasche.


Eine Auftragsarbeit für Freunde, wobei mir freie Hand
 gelassen wurde. Nur das Thema wurde vorgegeben!
"Prinzessin und pink"


Die Beschenkte hat eine individualisierte Tasche.
Versteckt im Taschendeckel nicht für Jedermann ersichtlich!


Ich habe mich für einen sehr bunten Stoff entschieden,
der den Schwerpunkt bei Pink hat. 
Ein Steckplatz innen - unverzichtbar :-)


 Ich liebe die Moskaustoffe als Grundstoff für Taschen.
So wunderbar formstabil und toll zu verarbeiten.
Das hier ist der blaue Farbton!


Das Gurtband habe ich selbst genäht und mit
Volumenvlies gepolstert. Trägt sich angenehmer ;-)


Paspelband rundet das Erscheinungsbild immer ab.
Ich benutze es fast bei jeder Tasche!
Erstaunlich was das optisch ausmacht.


Der Deckel liegt nur auf, deshalb ist innen eine
Befestigung um den Zusammenhalt zu gewährleisten.
Gestaltungsmöglichkeiten gibt es da natürlich viele.


Ich wollte das Prinzessinnenthema nicht überstrapazieren
und habe nur eine Prinzessin auf den Taschendeckel gestickt.
Ein freebie! Ich weiß nur nicht mehr woher :-(


 Meine Maus durfte die Tasche natürlich NICHT sehen.
Sie hätte sie sofort zum Eigentum deklariert. Sie ist
stets entsetzt, wenn ich an der Nähma arbeite und es nicht für sie ist.


In voller Pracht!

Eure Simone

Schnitt> Liselotte von allerlieblichst
Stoff> mein Stoffregal
Stickdatei>freebie??


















Kommentare:

  1. Deine Tasche ist ja ein Mädchentraum, sie ist ganz toll geworden, Stoffe und die Stickerei passen sehr gut zusammen,sehr schön !!! viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Your bag is just fantastic.Great job!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde bunte Taschen auch großartig, leider sind meine Mädchen gerade in einem Alter wo das gar nicht in ist :-(......
    Trotzdem, ich finde sie toll. Wünsche dir noch viel Spaß bei der Weihnachtsproduktion.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. die ist so richtig süß geworden! GLG Christiane

    AntwortenLöschen