Dienstag, 4. August 2015

Jonte...


...meets Rockin`Dino...
...oder ein schöner Shirt-Schnitt.



Vor unserem Sommerurlaub, der leider nun schon vorbei ist,
mußten noch ein paar neue Shirts her.


Ich wollte nicht altbewährtes nähen, sondern einfach mal ein
bißchen was anderes. Und kam auf das ebook Jonte von Lolletroll.
Lag schon ewig hier auf der Festplatte rum.


Der Schnitt gefällt mir gut.
Hebt er sich durch die Schnittführung der Ärmel inkl.
Rückenbereich von anderen ebooks deutlich ab.


Aufgepimpt habe ich das ganze mit der Stickdatei "Rockin`Dino"
von Wetterhexchen Design. Hier ein einfacher redworks-Dino.
Die Datei enthält natürlich noch viele andere Dinos
und gibt es auch als Plotterdatei.


Hier sieht man nochmal gut die Ärmel-/Rückenschnittführung.
Ist halt mal was anderes :-)


Eure Simone

Schnitt> Jonte ebook von Lolletroll
Stoffe> mein Stoffregal
Stickdatei> Rockin` Dino von Wetterhexchen Design
verlinkt> creadienstag, Made4boys, kiddikram, DD, HOT




Kommentare:

  1. Tolles Shirt. Allerdings ist Jonte ein Kaufshirt, dass es mal kostenlos über Stoffwelten gab:-)

    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, schon geändert, wußte ich nicht mehr, war bei mir unter freebooks abgelegt.

      Löschen