Donnerstag, 9. Juli 2015

AVA ...


...oder ein Kleid für den Urlaub.



Ich tue mich immer schwer mit Kleidern.
Ich finde Kleider toll, keine Frage, aber
meistens eher an anderen als an mir.


Ich habe mich an AVA von RosaRumpetroll gewagt.
Grundsätzlich einfach zu nähen und eigentlich voll der Retro-Style.
Finde ich bei anderen auch toll, bei mir aber nicht.


 Deshalb habe ich zu einem karierten weichen Baumwollstoff
gegriffen und einfach mal auf gut Glück losgepfriemelt.
Seitlich habe ich noch Bindebänder mitgefasst,
was mir für mich einfach besser gefällt.


 Jetzt als es so heiß war, habe ich AVA auch wirklich
angezogen. UND - mich wohlgefühlt.
Sie hängt jetzt hier gebügelt und wartet
in den Reisekoffe gepackt zu werden.


RosaRumpetroll hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Ein schönes Teil, sogar für "Ich-weiß-nicht-ich-im-Kleid"-Leute.
Traut euch und laßt euch von noch viel mehr Designbeispielen inspirieren.


Eure Simone

Schnitt> AVA von RosaRumpetroll
Stoff> lokaler Stoffladen
verlinkt> RUMS



Kommentare:

  1. Das ist auch ein tolles Kleid. Darin muss man sich wohlfühlen. Den Ausschnitt finde ich besonders toll.

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir und nicht nur weil es kariert ist, das steht dir aber auch super.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. die ist aber auch richtig klasse, ein richtiges lieblingsstück.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Simone- ich finde deine Ava toll. Du solltest dir noch eine nähen... vielleicht auch ohne Ärmel. Steht dir gut :-)
    LG Peggy

    AntwortenLöschen