Dienstag, 12. August 2014

Froschteich - Quaaak...


...oder wie ein toller Kuschel-Badepocho entsteht!


Das Tutorial hat Julia von LillesolundPelle für ihre Blogleser
erstellt. Was soll ich sagen> super einfach, schnell genäht!
Das Kind ist begeistert!


Der Futterstoff ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten.
Ehrlich, am Laptop fand ich den nicht so toll.
Die Maus hat ihn sich ausgesucht!
Live und in der Hand gefällt er mir richtig gut.


Unser HIGHLIGHT ist die Stickdatei Quaaak von Lollipopsforbreakfast.
Die Stickdatei ist total schön.
Frösche sind hier auch echt beliebt!


Ich habe den Badeumhang etwas größer genäht,
damit wir auch lange etwas davon haben.


Frottee zu verarbeiten war bei mir Premiere.
Es ist ein schöner Kuschelfrottee.
Meine Maus ist so begeistert,
das der Zwergenbruder doch auch einen Poncho braucht.


Wenn er denn laufen kann,
bekommt er auch einen!
"Aber mit Froschis, so wie ich auch!"
O-Ton der Maus.


Schade, das der Innenstoff nicht rechtzeitig zum Urlaub da war.
Das Teil hätten wir an der Ostsee gut gebrauchen können.


Die Maus sagt, es ist auch gut zum Verkleiden!?
Wenn die Prinzessin baden geht!!!
-AHA-


Das Drehbild ist nicht recht gelungen.
Entweder war ich zu langsam oder...naja...


GESPENSTER!


Eure Simone

Stickdatei> Lollipopsforbreakfast
SM/Tutuorial> LillesolundPelle
Stoff> Stoffwelten

Und das Ganze wandert zum creadienstag,
zur meitlisache und zum kiddikram.




Kommentare:

  1. Sehr niedlich und vor allem praktisch!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Der Poncho ist richtig cool geworden, da würd' ich ja am liebsten selbst rein schlüpfen!! Er stand auch schon auf meiner Nähliste, aber bei dem Sommer heuer braucht es ihn leider bisher noch nicht... mal schauen.... und sonst nächstes Jahr :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden und super praktisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen