Dienstag, 26. August 2014

FeeFee "Marie"...


...oder wie aus einem Ballonkleid
spontan das Zwei-Lagen-Kleid wurde!




 Als ich von FeeFee das neue Schnittmuster "Marie"
gesehen habe, war ich sofort hingerissen.
Ein Ballonkleid!
Toll, haben wir noch nicht!


Stoffkombi war sofort im Kopf.
Loveboat mit rot/weiß-Ringel!
Ahoi-Sticki von Zaubermasche.
 

 Ihr seht, es ist ein Zwei-Lagen-Kleid geworden.
Ich habe vorm Zuschnitt einmal über das eBook
geschaut und fand das für meine üppigen Stickis besser.


Ich habe mich richtig ausgetobt.
Meist halte ich mich zurück mit viel Deko.
Diesmal also das volle Programm.
 

Und meine gehorteten Spitzenborten
kamen auch endlich mal zum Einsatz.
 

Ich bin ganz vernarrt in unser neues Kleid.
Wäre ich ein bißchen kleiner,
würde ich es glatt selbst anziehen!
*lach*
 

Diesen Sommer war ich voll vom maritimen Flair gefangen.
Loveboat dunkelblau habe ich hiermit perfekt aufgebraucht.
ABER, im Regal liegt noch der weiße Loveboat ;-)
Ich schätze der reift noch bis 2015!


Meine Maus liebt ihr neues Kleid auch!
Aber sie hat gleich gemerkt:
"Mama, wo ist denn der Puffrock?"
 

Ja, der Puffrock bzw. das Ballonkleid,
welches ich eigentlich machen wollte,
liegt hier schon zugeschnitten und zeige ich
euch wahrscheinlich nächste Woche.


Das Strandwetter hat sich ja schon verabschiedet :-(
Wir Nordlichter können uns dieses Jahr gar nicht beschweren.
Der Sommer war herrlich!


Eure Simone

Ich schiebe das zur Ansicht zum creadienstag und
zum kiddikram und zur meitlisache.

Schnittmuster> FeeFee "Marie"
Stoffe> Stoffwelten
Stickdatei> Zaubermasche



Kommentare:

  1. herrlich maritim! süß! ...das würde ich auch nehmen...bin aber wohl auch etwas zu groß ...leider :-(
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. So genial euer Ballonkleid... ich bin ganz baff!!!
    Super schön bestickt, und der maritime Touch ist einfach Klasse!!! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß <3 Gefällt mir total gut! Sieht nach einer Menge arbeit aus... puuuuh.
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
  4. Toll. Gefällt mir super gut.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen