Dienstag, 29. April 2014

Sommerkollektion...

...wächst!


Eine leichte Sommerjeans im Bootcut-Stil.
Meine erste Ausgeh-Hose.
Sonst mache ich eher gemütliche Büxen.
Die Schnitte von Julia sind prima erklärt.

Sternchenstoff von koenigreich-der-stoffe
Er ist leicht stretchig, also echt bequem.


Den RV einzunähen war einfach.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht!
Ich habe schon eine zweite Hose zugeschnitten!!


Und damit sie gut sitzt, ist hinten ein Gummi eingenäht.
Julia zeigt beide Varianten (mit/ohne Gummi)
Stickdatei Peacock von janeas-world


Sticki nochmal von dichter!
Schade, dass es den Pfau nicht tatsächlich in rot gibt.

Eure Simone


Kommentare:

  1. Liebe Simone...

    ...eigentlich hatte ich gesagt: NIE, NIE, NIE nähe ich Hosen! Aber irgendwie bekomm ich Lust dazu - vor allem, wenn ich so eine hübsche wie diese hier sehe!

    Sag mal, wie lange hast Du gepfriemelt? Weil ich echt Respekt vor dieser Bund- und Taschennäherei hab! Bündchen geht da ja schon schneller - sieht aber eben auch nur halb so schnieke aus!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich gar nicht groß´pfriemeln müssen. Es ist einfach super erklärt/gezeigt. Echt keine Probleme. Also, ran an die Hose ;) LG

      Löschen