Dienstag, 25. Februar 2014

Probenähen, die 1.

Ich bin ganz stolz.
Ich durfte das erste Mal probenähen.
Ein toller Wintermantel!


 Ich habe ihn aus Jackenstoff und Microfleece gemacht.
Beides habe ich bei bonnybee gekauft.
Guter Preis. Gute Qualität.


Er ist gemütlich weit geschnitten,
damit auch noch ein Pullover drunter paßt.
Das finde ich besonders gut!
Meine Kleine wollte gerne was mit PIRAT!


Also habe ich das Netz durchforstet
und bin HIER fündig geworden.
Extra für Mädchen, genial!


Ich bin selber ganz verliebt in die Stickdatei
und hätte gerne noch viel mehr gestickt,
aber dafür braucht es doch ein weiteres Kleidungsstück!
Masse ist ja nicht immer klasse :)


Und jetzt mache ich liebend gern Werbung
für das tolle Schnittmuster von Anthi:
HIER könnt ihr es käuflich erwerben!
Es ist wirklich gut bebildert und erklärt.
Ich finde es ist auch für Anfänger geeignet.


Da ich etwas größer genäht habe,
wird er auch im kommenden Winter noch tragbar sein.
Wenn ihr ihn in dünneren Stoffen näht
und dann die Größenangaben im eBook beachtet,
ist er durchaus prima zum Übergang.

Und nun schaue ich mal, was noch so kreatives gezaubert wurde.
Klickt doch mal rein und hier und hier auch.

Eure Simone

Kommentare:

  1. Oh die sieht ja klasse aus. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und deine Umsetzung finde ich auch toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ein seeehr hübscher Mantel, den ich mir auch ganz toll als Frühlingsmantel vorstellen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Drehmantel! Der Jackenstoff gefällt mir total gut!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen