Dienstag, 22. Oktober 2013

Der Kleiderschrank...

...quillt über, und ich rutsche nervös vor meinen Nähmaschinen auf und ab!
Das Kind kann gar nicht alles anziehen, deshalb habe ich mir eine Nähpause verordnet.
Was soll ich sagen: Funktioniert nicht!
Jetzt nähe ich schon mal eine Nummer größer, d.h. also auf Reserve!
Und andere Dinge sind in der To-Do-Liste weit nach vorne gerückt.
Bevor das allerdings losgeht, mußte noch ein Kleidungsstück her.
Die nähe ich einfach am allerliebsten!


Eine LINA von Fr. Liebstes mit langen Ärmeln und Kragen.
Der dunkelrote Sweat ist von buttinette.
Die Ringel von Lillestoff.
Der Elefantenjersey von Stoffwelten.


Hier einmal mir geöffnetem Kragen.
Gefällt mir sehr gut.
Diese Variante ist nicht im Schnittmuster enthälten,
gibt es aber als Tutorial bei Frau Liebstes!


Ich habe das Ganze etwas verlängert, damit meine Maus es länger tragen kann!
Der Sweat ist nicht ganz so dick, und somit die meiste Zeit tragbar.


Die Elefanten mag ich sehr gern. Das ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten.
Dort lohnt es sich immer mal wieder zu schauen, denn es ist tolle Qualität und die Stoffe gibt es nur in limitierter Auflage. Immer schnell zuschlagen ;)

Und da das Teil für meine Maus ist und wir Dienstag habe, ab zum creadienstag und hierhin und hierhin.
Eine tolle Woche wünsche ich euch

Simone

Kommentare:

  1. Sehr feine Lina und der Stoff leuchtet richtig farbenfroh.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt ist Dir da von der Nadel gehüpft! Der Elefantenstoff wäre auch ganz nach meinem Geschmack.
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. hihi, wird Zeit für mehr Kinder damit du mehr benähen kannst *zwinker. Deine Lina ist wunderschön und ich werde mir gleich mal den Schnitt hinter die Ohren schreiben, gefällt mir sehr gut!
    Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Shirt, gefällt mir. Oh jeh, ich würde auch gerne mal sagen können, dass der Kleiderschrank der Kinder überquillt... :) ich bin viel zu langsam und komme mit der Produktion gar nicht so schnell hinterher ....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Petra, ich nähe zwar recht viel, aber wir haben ja auch gekaufte Sachen :)

      Löschen
  5. Das Shirt gefällt mir sehr sehr gut :)
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr schick! :o)
    und dann sogar schon auf Vorrat? dann kann man sich ja schon mal drauf freuen ... auch sehr clever! ;o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, das Shirt ist wirklich wunderschön!!
    Ich mag's ja nicht soo extrem bunt, darum gefällt mir deine Lina so gut - Ist ja immer Geschmacksache, aber der Geschmack gefällt mir :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen